Floral Whispers – Haarkollektion Frühjahr/Sommer 2025 von Erika Dancsó





Die Floral Whispers Kollektion ist inspiriert von der sanften Poesie der Natur. Das Haar erinnert an die sanfte Bewegung der im Wind schwankenden Blütenblätter. Die Farben entfalten sich in zarten, pudrigen Nuancen wie das erste Licht einer Frühlingsdämmerung. Die Leichtigkeit der Wellen und die zarte Eleganz der Nuancen entführen in eine Welt, in der Schönheit nicht grell, sondern sinnlich und intim ist. Diese Kollektion ist eine stille Botschaft der Weiblichkeit, des Rhythmus der Natur und der künstlerischen Freiheit der Haare.
Credits
Hair: Erika Dancsó Trainerin: Laetitia Guenaou Foto: Jacek Ura
Modelle: Perfect Models Ungarn, Katalin Miklós, Ágnes Puskás
Backstage-Foto: Péter Barna Backstage-Video: István Viola
Make-up im Studio: Szilvia Ágoston, Kata Orosz
Stylistin: Erika Csaba (erikacsaba_style)
Designer: Eacre Design (eacre_design), Viktória Varga (viktoriavargabudapest), Márk Kiss (kissmark_official)
Assistent: Fanni Pataki, Bence Bugyi
Video: István Viola
Über die Hairstylistin
Erika Dancsó ist international agierende Friseurin, ID-Artist bei L’Oréal Professionnel Paris, Repräsentantin von HCF Hungary und Inhaberin des Salons Dancso Erika. “Ich liebe es, meinen Gästen Schönheit zu schenken, meinen Kollegen neue Techniken beizubringen und meinen Schülern schöne Dinge zu zeigen. Mit meinem Team bereiten wir Fotoshootings, Präsentationen und Haarshows vor. Meine größten Vorbilder und Mentorinnen sind Laetitia Guenaou und Ada Tatomir. Von ihnen habe ich die französische Friseurkunst gelernt.”
“Als ich jung war, entdeckte ich im Internet die Friseurin Laetitia Guenaou und die Vorführungen der Haute Coiffure Francaise, die mich endgültig faszinierten. Sie führten mich in den französischen Haarschnitt- und Hochsteckstil ein. Seitdem ist der französische Stil mein Ein und Alles, für mich steht die Harmonie von französischem Chic und dem Gesamtbild an erster Stelle. Künstlerin zu sein ist, als würde ich meine Komfortzone verlassen, um mit meinem Haar verschiedene Texturen und Formen zu kreieren. Dann habe ich das Gefühl, dass die Welt um mich herum langsamer wird und ein kreativer Prozess beginnt, den ich mit geschlossenen Augen fortsetzen könnte.”