Die von HC Salon und AirTouch Milano in Neapel organisierte Hair Visual Show-Trainingsveranstaltung begrüßte künstlerische Teams, 10 führende professionelle Unternehmen und 150 Gastfriseure.
Dies war die dritte für 2024 geplante Veranstaltung im von Andrea Bozzano von HC Salon und Shi Parrucchieri von AirTouch Milano vorgeschlagenen Format. Seit der ersten Ausgabe in Mailand im Jahr 2023 hat dieses neue Konzept der professionellen Schulung, das von zwei künstlerischen Teams entwickelt wurde, immer mehr Interesse in der Friseurbranche geweckt, wobei die Ergebnisse mit jeder Veranstaltung besser wurden.
DIE ERGEBNISSE DER HAIR VISUAL SHOW NEAPEL
Die wunderschöne Stadt Neapel war am 3. November dieses Jahres das Ziel für zwei Tage Top Schulung, die dank des hohen Standards des technischen Know-hows und des innovativen Präsentationsstils der Partner sowie eines Formats, das die Möglichkeit bot, den Fachleuten und ihrer Arbeit ganz nah zu kommen, möglich waren. Der Fokus der beiden künstlerischen Teams lag wie immer auf der Präsentation von Farbe, Tönung, Schnitt und Styling sowie fortschrittlichen Techniken bei der Kreation der Looks in den Hair Up & Fashion Fix-Kollektionen des HC-Teams.
Mehr als 150 Fachleute nahmen an der Veranstaltung teil und alle hatten die Gelegenheit, mehr über alle neuen Produkte zu erfahren, die von den Partnerunternehmen der Veranstaltung ausgestellt wurden. Jede Ausgabe bietet einen Mehrwert, indem sie die innovativsten Technologien und wichtigsten Werkzeuge für Friseure zeigt.
DIE ERGEBNISSE DER 4 AUSGABEN
Es war ein Ergebnis, das dem gesamten professionellen Sektor echten Mehrwert brachte. Die drei Ausgaben des Jahres 2024 zwischen Verona, Mailand und Neapel haben die Beteiligung von mehr als 600 Fachleuten ermöglicht und Interesse für die für 2025 geplanten Ausgaben geweckt. Mit wichtigen internationalen Gästen, modernsten Techniken, die die Teilnehmer in ihren eigenen Salon mitnehmen konnten, und einem immer stärker werdenden Interesse von Institutionen und Unternehmen des professionellen Sektors ist die Hair Visual Show zu einem unverzichtbaren Event im Laufe des Jahres geworden.
POSITIVES FEEDBACK UND BEGEISTERUNG





Die Veranstalter des Events freuen sich, auf alle Kontakte zurückgreifen zu können, die sie von der ersten Konzeption bis zur Durchführung der Schulungsveranstaltungen geknüpft haben, und erhielten positives Feedback und Begeisterung von denen, die die Veranstaltung möglich gemacht haben. Die beiden Teams der Veranstaltung in Neapel konnten auch auf die wertvolle Unterstützung der Accademia di Formazione Professionale Liliana Paduano zählen, einer der renommiertesten Make-up-Akademien in Kampanien, die sich – dank eines vorbereiteten und professionellen Teams – um das Make-up der 30 Models kümmerte, an denen die Teams von HC Salon und AirTouch Milano arbeiteten.
HERVORRAGENDE ERGEBNISSE
„Es war ein Jahr, in dem wir all die harte Arbeit, die in die Erstellung der Schulungsveranstaltungen der Hair Visual Show geflossen ist, durch ihre hervorragenden Ergebnisse rechtfertigen können“, sagt Alessandro Zanetti, Brand Manager von HC Salon und Event Manager von Hair Visual Show. „Nach der ersten Veranstaltung im Jahr 2023 war es ehrgeizig, im Jahr 2024 drei verschiedene Ausgaben vorzuschlagen. Das Engagement, das die künstlerischen Teams von HC und AirTouch während der Vorbereitung der Veranstaltung gezeigt haben, um das Format zu verbessern und in jeder Ausgabe verschiedene Events zu machen, aber vor allem das Engagement bei der Erstellung verschiedener Looks, ermöglichte es uns, ein Projekt in ein sehr geschätztes Format umzuwandeln.“
Während der Veranstaltungen präsentierten die beiden Artistic Teams mehr als 100 verschiedene Looks und zeigten dabei nicht nur eine große Vielfalt an Techniken, sondern auch verschiedene Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung der Looks. So vermittelten sie den Teilnehmern alle Fähigkeiten, um jedes im Salon gewünschte Ergebnis zu erzielen.



„Es war nicht einfach, die künstlerische Arbeit an den Models während der verschiedenen Schulungstage zu koordinieren. Das Hinzufügen weiterer Aktivitäten während der Veranstaltungstage war eine Herausforderung, die wir aber gemeistert haben“, sagt Lily Shi, Brand Manager von AirTouch Milano und Model Manager von Hair Visual Show. „Wir wollten eine Herausforderung für die gesamte Organisation schaffen, aber gleichzeitig allen Teilnehmern zwei unvergessliche und eindrucksvolle Tage bieten. Und wir haben uns über das positive Feedback und das Interesse an unseren neuen Aktivitäten für 2025 gefreut.“
Nach den Ergebnissen der Hair Visual Show freuen sich HC Salon und AirTouch Milano darauf, alle Neuigkeiten für das nächste Jahr bekannt zu geben und das vorgeschlagene Konzept der Schulungsveranstaltung auf die nächste Ebene zu bringen.