Letztes Wochenende hinterließ die Kemon Fashion Show in Madrid einen bleibenden Eindruck und bot den Besuchern ein fantastisches Erlebnis in der Welt der Haarmode.
Am Sonntag, den 20. Oktober, war die Schönheitsmesse Salon Look IFEMA Madrid voller kreativer Energie. Fast tausend Besucher aus ganz Europa drängten sich in der Pasarela Hair Look, um die Kemon Fashion Show 2024 mitzuerleben, eine der mit größter Spannung erwarteten Shows des Jahres in der Branche, bei der der legendäre Angelo Seminara sein Live-Debüt für Kemon gab. Die Veranstaltung wurde von Rubén Sanagustín, dem Direktor von Kemon Spanien, präsentiert und beinhaltete einen bemerkenswerten Auftritt von Francesca Nocentini, der internationalen Geschäftsführerin von Kemon, auf der Bühne.




Die Show begann mit der Präsentation der neuen Kollektion des Siëro Creative Teams mit dem Titel Siëro Ku, einer Ode an den Anime-Stil, bei der Schnitt und Färbung im Mittelpunkt standen. Das Siëro-Team erkundete mutige und kreative Geometrien und Schnitttechniken neu, um eine Show voller künstlerischer Präzision und lebendiger Farben zu bieten, eine frische Interpretation moderner Trends, die das Publikum in ihren Bann zog.




Als nächstes gab der legendäre, preisgekrönte Friseur Angelo Seminara sein Live-Debüt als Global Art Director für Kemon und brachte seine topaktuelle Kollektion in einer Reihe von Vorschlägen auf die Bühne, die die Haarkunst auf ein neues Niveau hoben. Seminara präsentierte eine Reihe von Segmenten, die darauf ausgelegt waren, Normen herauszufordern und die Fantasie anzuregen, wobei jedes Segment eine tiefgründige Botschaft und eine provokative Ästhetik enthielt.
Bei seinem Debüt mit Kemon gestaltete Angelo Seminara eine Live-Präsentation, die traditionelle Normen durchbrach und Kreativität in all ihren Formen feierte. Er lud sowohl Stylisten als auch Kunden ein, gewagte Schnitte auszuprobieren, bei denen leuchtende Farben im Mittelpunkt standen und persönliche Freiheit durch die Frisur suggerierten. Zudem betonte er die Schönheit der Einfachheit und zeigte, wie minimalistische Stile die reine Essenz der Ästhetik einfangen und Eleganz mit Subtilität verbinden können.


Darüber hinaus zollte Seminara klassischen Techniken wie den Iron Waves des 19. Jahrhunderts Tribut und brachte die Vergangenheit mit einem modernen Touch in die Gegenwart. Seine Leidenschaft für Kreativität spiegelte sich in experimentellen Looks wider, die das Publikum faszinierten und zeigten, dass die Liebe zur Haarkunst keine Grenzen kennt und Inspiration von überall her kommen kann, von der Natur bis hin zum zeitgenössischen Design.




Die Kemon Fashion Show war eine wahre Feier der Innovation und Leidenschaft im Friseurhandwerk, die alle inspirierte und mit dem Wunsch erfüllte, diese Trends in ihre eigenen Salons zu bringen.
