24 April 2025

45 Jahre Jubiläum der Marke Paul Mitchell – ein weiterer Meilenstein

John Paul Mitchell Systems® feiert 45 Jahre der Marke Paul Mitchell® und ist in Sachen Stil die Nummer Eins.

John Paul Mitchell Systems (JPMS™), führender Hersteller professioneller Haarpflegeprodukte, feiert sein 45-jähriges Bestehen. So lange ist es her, dass sich der Friseur Paul Mitchell und der Geschäftsmann John Paul DeJoria 1980 zusammentaten, um ein Kosmetikunternehmen zu gründen, das in unserer Branche noch nie zuvor gesehen wurde. Mit ihrer gemeinsamen Vision, ihrem Pioniergeist und insgesamt 700 US-Dollar gründeten sie Paul Mitchell.

Das Unternehmen war das erste professionelle Haarpflegeunternehmen, das sich gegen Tierversuche aussprach, und ist seitdem Pionier und Marktführer in der Schönheitsbranche. „Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1980 sind wir tierversuchsfrei. Der einzige Unterschied ist, dass wir es jetzt besser machen, und da die Kunden mehr Transparenz wollen, sprechen wir darüber. Das ist die Sache mit der Nachhaltigkeit, wir müssen uns ständig weiterentwickeln und verbessern“, sagt Jason Yates, Präsident von JPMS.

Große Pläne für 2025

2025 wird ein spannendes Jahr für JPMS, nicht nur wegen des 45-jährigen Jubiläums, sondern auch, weil sie große Pläne für ihre Traditionsmarke Paul Mitchell haben. Produktinnovationen werden den jahrelangen Fokus auf die Marke unterstützen und dabei einige tolle Überraschungen bereithalten. Und natürlich ist ihr Engagement für Nachhaltigkeit integraler Bestandteil jeder Strategie. „Unser Ziel war es immer, möglichst viel Gutes für möglichst viele Menschen zu tun, und zwar möglichst lange“, sagt die CEO von JPMS, Michaeline DeJoria. „Wir wollen die Welt auf jede erdenkliche Weise besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.“

Neue internationale Kollektion

Eine internationale Kollektion von Paul Mitchell würdigt das 45-jährige Jubiläum der Marke und zeigt gleichzeitig, warum Paul Mitchell als weltweit führende professionelle Haarstyling-Marke gilt. Luftballons wurden spielerisch in das Shooting einbezogen, um das feierliche Thema zu symbolisieren und als Anspielung auf den Mitbegründer und Friseur Paul Mitchell und in späteren Jahren den ehemaligen Global Artistic & Business Director Robert Cromeans, die beide bei Haarshows Luftballons auf der Bühne verwendeten. „Ich glaube, dass echte Zusammenarbeit zu solch epischer Kreativität und Inspiration führen kann. Dieses internationale Paul Mitchell-Fotoshooting ist ein wahres Beispiel für diese Genialität. Wir haben einige der talentiertesten Künstler und Pädagogen Europas zusammengebracht und sie gebeten, gemeinsam zu kreieren“, sagt Noogie Thai, künstlerischer Leiter von John Paul Mitchell Systems.

„Sie haben Farbtöne, Haarschnitte und Stylings entwickelt, die nicht nur atemberaubend sind, sondern Glamour und Verspieltheit vereinen – auf zeitlose, moderne Weise. Die Einbeziehung der geformten Wellen ist eine Hommage an Paul Mitchell, den Friseur, der mit kräftigen Farben und Formen die Grenzen überschritten hat. Es war eine große Ehre, so inspirierend und natürlich hat es unglaublich viel Spaß gemacht, mit unserem brillanten internationalen Team zusammenzuarbeiten, und ich glaube, all das und noch mehr sieht man auf den Fotos.“

DIE FÜHRENDE MARKE IM PROFESSIONELLEN HAARSTYLING WELTWEIT

Klines Salon Hair Care Global Series hat John Paul Mitchell Systems (JPMS), zu dem auch die traditionelle Haarpflegemarke Paul Mitchell gehört, zur führenden Marke im professionellen Haarstyling der Welt gekürt, basierend auf dem Wert der Produktverkäufe in lokalen Währungen in 32 Märkten*. Kline, bekannt als die maßgeblichen Experten der professionellen Schönheitsbranche, ist ein Beratungs- und Marktforschungsunternehmen, das Branchenexpertise mit Technologie verbindet, um hochprädiktive und umsetzbare Daten, Erkenntnisse und fachkundige Beratung zu liefern. Das umfassende Marktforschungsprogramm veröffentlicht Daten für das gesamte Kalenderjahr und konzentriert sich speziell auf Haarpflegeprodukte, die an und über Salons für professionelle und private Zwecke verkauft werden, sowie auf professionelle Marken, die über Einzelhandelskanäle an Verbraucher verkauft werden.

„Es ist eine Ehre, von Kline für unsere professionellen Haarstylingprodukte ausgezeichnet zu werden“, sagt Michaeline DeJoria, CEO von JPMS. „Mein Vater hat dieses Unternehmen vor 45 Jahren mitbegründet und seitdem haben wir immer versucht, die Bedürfnisse der Salonbranche in den Vordergrund zu stellen. Unser Erfolg wäre ohne die unermüdliche Unterstützung professioneller Stylisten nicht möglich gewesen und dafür bin ich unglaublich dankbar. Während wir weiter wachsen und unsere Produktlinie erweitern, werden wir das Feedback und die Bedürfnisse unserer globalen professionellen Community immer wertschätzen und umsetzen.“

„Als globale Marke, die in Produkten in Salonqualität verwurzelt ist, sind wir mit Leidenschaft bei unseren Produkten und es ist so erfreulich, von Kline ausgezeichnet zu werden“, so Jason Yates, Präsident von JPMS. „Von unserem Produktinnovationszentrum bis hin zu den Salons denken wir immer an unser professionelles Stylistennetzwerk und unsere Kunden und daran, wie wir ihnen am besten dienen können.“

Credits Hair Kollektion

Leitender Stylist: Noogie Thai – Künstlerischer Leiter für John Paul Mitchell Systems Stylisten: Paula Peralta – Künstlerischer Leiter für John Paul Mitchell Systems, Andrea Amoriello – Paul Mitchell-Haarkünstler aus Italien, Riccardo Longo – Paul Mitchell-Haarkünstler aus Italien, Matthias Dübbelde – Paul Mitchell-Haarkünstler aus Deutschland & Amaia Lauzirika – Paul Mitchell-Haarkünstlerin aus Spanien.

Fotograf: Mario Caponi – Models: Costanza Loria, Vera Borniotto, Florine Leturgez – Casting Director & Fashion Coordinator: Rosalba de Francesco – Garderobenstylistin: Sara Paolucci – Visagistin: Ilaria Secco

*Kline 2023 Salon Hair Care Global Series, für das Master-Markenportfolio von John Paul Mitchell Systems, zu dem auch Paul Mitchell gehört, basierend auf dem Wertverkauf von Produkten in 32 Märkten.

Suche

Abonniere unseren Newsletter

5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen