Zwei Australier inspiriert von der eleganten Erscheinung der Mailänderin
Auf ihrer Reise durch Mailand im letzten Jahr waren die beiden australischen Haarprofis Michael Piastrino und Adrian Rotolo dermaßen von der schlichten und doch absolut eleganten und anziehenden Art der Mailänderinnen begeistert, dass sie diese als Inspirationsquelle für ihre Pezzanovante Kollektion nahmen. Eine Frau, die schick und einfach gekleidet ist, selbstsicher durch die Straßen läuft und ihre Kraft und Schönheit auf eine ganz besondere Weise zum Ausdruck bringt.
Pezzanovante ist ein Ausdruck, den viele Kreative gern verwenden. Er steht eigentlich für eine wichtige (männliche) Persönlichkeit mit viel Macht, beispielsweise in Bereichen der Wirtschaft. In diesem Kontext meinen die beiden Friseure die Frauen mit dem Ausdruck Pezzanovante – starke, anmutende, selbstsichere Persönlichkeiten.
Neutrale Töne geben beim Styling den Ton an: Camel, Teak, Mahagoni, Eiche, Mauve. Passend dazu das Haar, in leichter Bewegung, weich fallend, natürlich glänzend und das jeweils Individuelle unterstreichend.
Die Haarfarbe betont den Schnitt und das Styling des Haares – von dunkler Basis bis zu leuchtenden Akzenten in den Spitzen, leichte Karamell-Einblendungen, sattes Schokobraun oder auch sexy Birkin-Orange. Das Styling soll Kraft und Selbstsicherheit ausstrahlen, zum Haar passen und es nicht in eine unnatürliche Form bringen. Zurückhaltendes Make-up mit Betonung der Augen setzt die natürliche Schönheit einer jeden Frau ins rechte Licht.
Haare: Michael Piastrino
Coloration: Adrian Rotolo
Fotos: Andrew O’Toole
Make-up: Kylie O’Toole
Styling: Elaine Marshall